Fensalirborn BAILY

geb. 25.11.2020 bei uns in der Schweiz

Baily aus unserem B-Wurf ist eine von insgesamt 9 Welpen, die bei uns das Licht der Welt erblickt haben. Mami Arya hat sie als 8. Welpe und nach über 12 Stunden geboren. Angefangen hat die Geburt bereits am 24.11.2020 am späten Nachmittag um 17:30. Erst am nächsten Morgen um 5:30 wurde sie und über 6 1/2 Stunden später noch ihr Bruder Basil geboren. Bei dem Wurf kamen 5 Mädchen und 4 Jungs auf die Welt.

 

Alle Welpen inklusive Arya sind gesund und munter und haben die Geburt gut überstanden.

 

Wir geniessen den kleinen Wildfang in vollen Zügen.

 

Ihren Namen hat sie von Baily Lighthouse, einem Leuchtturm in der Nähe von Dublin / Irland. Zudem gibt es den herzigen Film "Bailey", der zur Zeit unseres Wurfs im Fernsehen lief. Das waren unsere Inspirationen für die Namensgebung.

 

Mittlerweile ist Baily zu einer jungen, hübschen Dame herangewachsen. Sie ist selbstbewusst und übt schonmal die Rudelführung, solange bis ihr die älteren Damen wieder ihre Schranken aufweisen. Eben ein typische Teenager.

 

 

Die HD/ED Untersuchung im März 2022 ergab das Ergebnis HD-A und ED-0, OCD frei, Spondylose frei.

Im April 2022 hat Baily, wie alle unsere Hunde, an der skandinavischen Mentalbeschreibung in Norddeutschland teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen, ebenso wie 4 weitere ihrer Geschwister, die mit von der Partie waren. Wir sind so glücklich über das Ergebnis, sowohl aus Sicht der Nachzuchtkontrolle, als auch für potentielle zukünftige Zuchtambitionen. 

 

 

 

 

 

Bild: Arya mit Baily - Wie die Mutter, so die Tochter 🥰

 

Ebenfalls im April 2022 hatte Baily die obligatorische kardiologische Untersuchung (Herzscan). Die Ergebnisse sind sehr gut.