14. Juli 2019
Tag 59. Arya kommt immer noch gerne mit zum Laufen. Der Countdown läuft.
13. Juli 2019
Arya war heute beim Röntgen. Die Ärztin konnte einige Welpen zählen. Die Aufnahme war etwas ungenau, da Arya an Masse zugelegt hat. Aber ihr Bauch ist voll mit kleinen Broholmern :-)
05. Juli 2019
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Aryas Schwangerschaft planmäßig verläuft. Die zweite Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, alles ist in Ordnung. Arya geht es gut, sie hat grossen Appetit, wird immer runder und kommt auch immer noch gerne auf die Spaziergänge mit. Ende nächster Woche/Anfang darauffolgender wird noch eine Röntgenaufnahme gemacht, dann melden wir uns wieder bei Euch.
04. Juli 2019
Tolle Neuigkeiten auch für Lucy: Die Gesundheitsuntersuchung hat folgende Ergebnisse ergeben: HD A; ED 0/1. Wir sind glücklich :-)
29. Juni 2019
Fay und Lucy haben am Samstag beim CACIB in Aarau teilgenommen. Fay hat in der Offenen Klasse und Lucy in der Zwischenklasse ein "Sehr gut" erhalten. Sie haben es beide toll gemacht.
15. Juni 2019
Arya & Henry - Es hat gefruchtet :-) ...und wir freuen uns riesig. Arya ist trächtig und wir erwarten den Wurf Mitte Juli. Arya: HD A / ED 0, Spondylose o.B., Herzscan o.B. Adam Henry von Arcon Bos: HD A / ED 1, Spondylose o.B., Herzscan o.B. Beide Elterntiere haben sowohl die Zuchtzulassung in der Schweiz durch die SKG als auch die Exterieur und die Mentalbeschreibung nach den Richtlinien des Broholmerselskabets erfolgreich absolviert.
29. Mai 2019
Heute wurde ein Herzscan bei Lucy durchgeführt. Alles in Ordnung. Diese Untersuchung ist ebenfalls Bestandteil der erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen für die Zuchtzulassungsprüfung durch die SKG und durch den Broholmerselskabet.
18. Mai 2019
Unsere Arya hatte in den letzten Tagen Dates mit dem schönen Adam Henry von Acorn Bos und wir hoffen sehr, dass es "gefruchtet" hat. In ca. 4 Wochen geht's zum Ultraschall, dann wissen wir mehr.
27. April 2019
Ein weiteres Erfolgserlebnis für Fay und Lucy: Sie haben heute die Skandinavische Mentalbeschreibung durchlaufen. Wir sind glücklich und natürlich riesig stolz auf die Mädels. Arya war auch mit von der Partie und hat fleissig die Pfoten gedrückt.
13. April 2019
Fay hat heute noch die Begutachtung für die Zuchtzulassung durch die SKG erfolgreich abgeschlossen und somit bereits die Schweizerische Zuchtzulassung erhalten. Jetzt muss sie noch die Mentalbeschreibung und die Exterieur durch den Broholmer Zuchtverein, dem Broholmerselskabet bzw. durch seine Vertretung Broholmer Deutschland e.V. absolvieren.

Mehr anzeigen